FAQ - Praktisches, deine Frage(n) zur Aloha-Community WEBSITE (nicht nur für "Newbies"):
Hi & Aloha alle - auch besonders, wenn du nicht nur auf alohaweb.de neu bist, sondern vielleicht auch (noch) nicht so fit "mit der Computerei" überhaupt ...
_______
• Frage: Wie kann ich hier mein Foto hochladen?
• Antwort:
Auf
Alohaweb ~ Die Aloha-Community einloggen -> "Meine Seite" aufrufen (oben, unterhalb des Titel-Banners) -> links oben steht für dich zur Begrüßung das "Blüten-Lei"-Foto, das du gleich ersetzen wirst ... darunter den Link ".... Foto verwalten" anklicken -> auf der nächsten Seite steht gleich oben "Foto" ... Klick auf "Durchsuchen" öffnet den Explorer auf deinem Computer ... finde hier das Foto, das du hochladen willst (am besten schon vorher den gewünschten Ausschnitt im quadratischen Format festlegen und unter einem eigenen Namen auf deinem Computer abspeichern!) und klick es 1x an, dann klick unten im Auswahlfenster auf "öffnen". Jetzt stehen Dateiname und Pfad in der Zeile neben "Durchsuchen" und du musst nur noch weiter unten auf der Seite den "Speichern"-Button drücken. Fertig. Herzlichen Glückwunsch, Aloha und danke, dass wir dich nun auch von Angesicht sehen können...
Tags: Aloha, Aloha-Community, Blüten-Lei, FAQ, Foto, Fotos, Frage, Lei, Praktisches, Seite, Mehr...Tipps, alohaweb.de, hochladen, neu, newbies
-
▶ Hierauf antworten